Masterarbeit zum Thema „Markenbildung für Künstler"

Masterarbeit zum Thema „Markenbildung für Künstler"

Von Malte Posmyk

Jetzt am Strand von Ahrenshoop sitzend, möchte ich mit großer Freude und Stolz meinen erfolgreichen Abschluss des Masters in Digital Media Law and Management mit 1,5 verkünden! 🥳

Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um meinen Professoren Prof. Dr. Conrad Heberling und Prof. Dr. Brigitte Biehl für ihre Unterstützung, tolle Betreuung und Inspiration zu danken.

In den letzten Monaten habe ich intensiv an meiner Masterarbeit mit dem Titel „Markenbildung für Künstler: Analyse und Handlungsanweisungen für das Personal Branding in der Kunstwelt" gearbeitet. Diese Forschung hat mir nicht nur tiefe Einblicke in die Bedeutung und Strategien des Personal Brandings in der Kunstwelt gegeben, sondern auch gezeigt, wie Künstler ihre einzigartige Identität und ihre Arbeit effektiv präsentieren können.

Einige der zentralen Themen meiner Arbeit umfassen:
1️⃣ Die Bedeutung der Markenbildung für Künstler in einer zunehmend digitalen Welt mit Bezug zur Kreativwirtschaft
2️⃣ Strategien zur Entwicklung einer starken und authentischen Künstlerpersönlichkeit
3️⃣ Praktische Handlungsanweisungen für den Aufbau und die Pflege der Personal Brand anhand des SOSTAC Marketingmodells

➡ Ich bin überzeugt, dass meine gesammelten Erkenntnisse Künstlern helfen können, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und ihre Karriere erfolgreich zu gestalten. Als ich mich vor einigen Jahren begonnen habe, mit Kunst und Malerei auseinanderzusetzen, hätte es mir sehr geholfen, diese Handlungsempfehlungen so aufbereitet zu lesen.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Erich Pommer Institut gGmbH für das Angebot des Masters und Theres Herzberg für die großartige Organisation und Betreuung des Studiengangs.

Vielen Dank für eure Unterstützung und das Teilen dieses besonderen Moments mit mir! 🎉