Max-Malte Posmyk wurde als Finalist beim ECCO ECO Award 2025 in Rom ausgezeichnet. Der Kunstpreis wird in Italien von der Classical Roman Arts Foundation vergeben und rückt Positionen in den Mittelpunkt, die sich mit historischen Themen, Handwerk und zeitgenössischer Wahrnehmung auseinandersetzen.
Die Nominierung ist nicht nur eine große Ehre, sondern auch ein Zeichen dafür, wie relevant ein historischer, persönlicher Bezug in meinen Arbeiten in Kombination mit einer traditionellen Arbeitsweise ist.
Eingereicht wurden Werke, die das historische Potsdam um die Garnisonkirche und das Stadtschloss thematisieren. Sie sind Teil der 2027 geplanten Ausstellung, die eine malerisch impressionistische Auseinandersetzung mit historischen Fotografien meines Großvaters, Herbert Posmyk, zeigt.
Ich freue mich sehr über diese internationale Auszeichnung. Die Preisverleihung mit der Bekanntgabe des Gewinners findet am 15.12.2025 in Rom statt. Weitere Informationen unter: www.classicalromanartsfoundation.org
Auszeichnung als Finalist beim ECCO ECO Award, Rom
Von Malte Posmyk